Wie ist der Ablauf der Reparatur?
- Reparaturauftrag ausfüllen
- Entsperrcode entfernen, mit ins Paket legen oder das Gerät zurücksetzen
-
iPhone + Auftrag sicher verpacken und an folgende Adresse senden:
- E&O Entsorgung GmbH
- Am Ockenheimer Graben 19
- 55411 Bingen
- Kontrolle auf Vollständigkeit und Zustand des iPhones
- Durchführung der Reparatur durch gelernte Techniker
- Endkontrolle und Test auf Funktion
- Rückversand an den Kunden
FAQ / Häufig gestellte Fragen
Muss ich mein Gerät zurücksetzen?
Um eine Diagnose durchführen zu können, benötigen wir vollen Zugriff auf das Gerät um Fehler zu analysieren.
Sie können es zurücksetzen, Sperrcode entnehmen oder Ihren Speercode dem Paket beilegen.
Bleiben meine Daten geschützt?
Ihre Daten bleiben unberührt und erhalten absolute Vertraulichkeit.
Wir empfehlen jedoch ein Backup vor jedem einschicken durchzuführen.
Sind die verwendeten Ersatzteile original vom Hersteller?
Wir verwenden Ersatzteile von Drittherstellern die von uns vorab geprüft und auf ihre Qualität getestet werden. Wir verbauen qualitativ gleichwertige Ersatzteile. Auf unsere Dienstleistung erhalten Sie natürlich auch eine Gewährleistung, sofern das iPhone nicht durch unsachgemäße Handhabung beschädigt wurde.
Was passiert mit der Garantie vom Hersteller?
Die Herstellergarantie erlischt mit dem öffnen des Gerätes.
Ist das Gerät nach der Reparatur Staub- u. Wasserdicht?
Bei der Reparatur werden die Geräte von uns wieder bestmöglich versiegelt. Wir können aber trotzdem bei allen Geräten, die vom Hersteller als wasserdicht und staubgeschützt gekennzeichnet sind keine Garantie geben. E&O Entsorgung GmbH übernimmt keine Haftung auf evtl. auftretende Schäden bei Undichtigkeit.
Wird True Tone übernommen?
Die True Tone Übertragung findet statt, sofern das originale Display noch verbaut ist und die Beschädigungen eine Übertragung zulassen.
ACHTUNG:
Bei iPhone 11 und neueren Modellen besteht die Möglichkeit, dass die "Wichtige Nachricht zum Display - Es konnte nicht verifiziert werden, dass dieses iPhone über ein Originaldisplay verfügt." erscheint, diese Meldung wird in den ersten vier Tagen auf dem Sperrbildschirm Ihres iPhones angezeigt. Anschließend erscheint dieselbe Meldung für weitere 15 Tage in den Systemeinstellungen. Danach ist sie nur noch im Bereich "Info" unter "Allgemein" in den Einstellungen zu finden.